Logo

Titolo per booking in mobile del gruppo

Gut zu Wissen 

Bitte beachten Sie, dass unsere Service-Angebote wie Nutzung von Restaurant und Valsana Spa sowie tägliche Zimmerreinigung und kostenfreie Fitnesskurse ausschliesslich während der Sommer- und Wintersaison angeboten werden. Während der Zwischensaisonen, wo ausschliesslich die Appartements geöffnet sind und das Hotel geschlossen ist, stehen diese Leistungen nicht zur Verfügung.

COVID -19 Massnahmen

Sicherheitsmassnahmen in unseren Hotels

Um eine weitere Covid-19-Ausbreitung und Ansteckungsgefahr zu vermeiden und damit Sie sich in unseren Hotels wohlfühlen, halten wir gemäss Bundesamt für Gesundheit gewisse Massnahmen ein. Über diese informieren wir Sie bereits vor Ihrer Ankunft. Sollten Sie sich in den letzten 10 Tagen vor Ihrer Anreise unwohl gefühlt haben oder sich die folgenden akuten Symptome – Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit mit oder ohne Fieber, Fiebergefühl, kein Geschmacksinn und / oder Gliederschmerzen – gezeigt haben, bitten wir Sie, Ihren Hausarzt zu kontaktieren und von einem Besuch abzusehen. Ihre Reservation verschieben wir gerne auf einen späteren Zeitpunkt. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit unseren Reservierungen auf.

Test-Möglichkeiten vor Ort

Sollten Sie für die Rückreise bzw. die Wiedereinreise in Ihr Heimatland einen aktuellen PCR-Test oder einen Antigen-Test benötigen, dann sind wir Ihnen gerne zusammen mit unseren medizinischen Partnern vor Ort mit der Organisation behilflich.

Bitte kontaktieren Sie so früh wie möglich unseren Hotelempfang, damit wir Ihnen rechtzeitig vor Abreise behilflich sein können.

Weitere Informationen zu Massnahmen und Mithilfe finden Sie hier

https://valsana.ch/de/covid-19

Buchungsbestimmungen

Reservierungsgarantie

Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung durch das Valsana Hotel Arosa bitten wir Sie, diese unter Angabe Ihrer Kreditkartendetails zu rückbestätigen.

Garantie- und Annullierungsbedingungen

Bitte beachten Sie, dass wir Kreditkartendetails benötigen, um Ihre Buchung zu garantieren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kreditkarte nicht belasten. Sie dient lediglich als Garantie Ihrer Buchung oder entsprechend als Garantie, bis die Vorauszahlung auf unserem Konto eingetroffen ist. Eine Vorauszahlung des Gesamtbetrags ist direkt nach Buchung von nicht rückerstattbaren Raten oder Packages fällig.

  • Ihre Reservierung über die Wintersaison ist bis 15 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt ebenfalls für ausbleibende oder verspätete Anreisen, respektive verfrühte Abreisen.
  • Ihre Reservierung über die Sommersaison ist bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt ebenfalls für ausbleibende oder verspätete Anreisen, respektive verfrühte Abreisen.
  • Über die Festtage gelten besondere Stornierungsbedingungen.

Weihnachten/Neujahr

Für Silvesterbuchungen gilt ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten. Ihre Reservierung über die Festtage ist bis zum 1. September 2021 kostenfrei stornierbar, eine Anzahlung in Höhe des Gesamtbetrages ist bis 1. September 2021 fällig. Wird die Pauschale nach dem 1. September 2021 storniert, so behält sich das Hotel vor, 50 % des vollen Pauschalpreises zu verrechnen. Bei Stornierungen nach dem 15. November 2021 werden 100 % des Arrangements berechnet. Anzahlung des gesamten Logis Betrags zu 100 % auf den 1. September 2021.

Ferienzeit, 12. - 19. Februar 2022

Für Buchungen vom 12. bis 27. Februar 2022 gilt ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten. Ihre Reservierung ist bis 21 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Sollte uns eine Annullierung ab dem 20. Tag vor Anreise erreichen, berechnen wir 100 % des gebuchten Arrangementpreises.

Annulierungsbedingungen

Covid-19 bedingte Annulierungsbedingungen

Im Fall, dass die Schweizer Regierung oder die Regierung Ihres Herkunftslandes nach Ihrer definitiven Buchung die Ein- oder Ausreise für die Schweiz hinsichtlich Covid-19 einschränkt (Reiseverbote, Grenzschliessungen oder Auflage einer Quarantänepflicht), können Sie Ihre Buchung kostenfrei stornieren. Sollte bereits eine Vorauszahlung getätigt worden sein, wird diese auf Wunsch rückerstattet oder als Guthaben für künftige Aufenthalte einbehalten.

Sollten bei Ihnen Symptome einer Atemwegserkrankung auftreten, bitten wir Sie nicht anzureisen und sich telefonisch mit unserer Reservierung in Verbindung zu setzen.

Generelle Annullierungsbedingungen

Sollten Sie Ihren Aufenthalt doch einmal verschieben oder absagen müssen, gelten folgende Stornierungsbedingungen:

  • Ihre Reservierung über die Wintersaison ist bis 15 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt ebenfalls für ausbleibende oder verspätete Anreisen, respektive verfrühte Abreisen
  • Ihre Reservierung über die Sommersaison ist bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Danach berechnen wir 100 % des gebuchten Gesamtpreises. Dies gilt ebenfalls für ausbleibende oder verspätete Anreisen, respektive verfrühte Abreisen
  • Über die Festtage gelten besondere Stornierungsbedingungen.

Für Gruppenbuchungen gelten spezielle Buchungs- und Annullierungsbedingungen.

Anreise & Abreise

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis um 12.00 Uhr zur Verfügung.
Gerne nimmt unser Front Office Team Ihr Gepäck bei einer früheren Anreise oder späteren Abreise entgegen und deponiert dieses für Sie.

Weitere Informationen zu Anreise, Mobilität und Transfer finden Sie hier
https://valsana.ch/de/hotel/anreise-mobilitaet

Dine Around / Halbpension

In unserem Restaurant servieren wir täglich wechselnde, marktfrische Abendessen zum Aufpreis von CHF 60 pro Person(*)/ Abend exklusive Getränke bei einer Vorausbuchung für den ganzen Aufenthalt. (*) Kinder bis 11 Jahre können gerne à la carte von unserer Kinderkarte bestellen.

Als Alternative zu unserem Restaurant bieten wir Ihnen die Restaurants in unserem Schwesterhotel „Tschuggen Grand Hotel“ als Dine around Variante an. Je nach Restaurant servieren wir Ihnen ein Zwei- bis Fünfgangmenü. Weitere Gänge sind gegen Aufpreis möglich. Ausgeschlossen an Silvester.

Kinder & Jugendliche

Gerne bereiten wir ab unserer Zimmerkategorie Junior Suite unsere Bettsofas für Sie vor. Für einen zusätzlichen Erwachsenen berechnen wir CHF 97 pro Person und. Kinder bis einschliesslich 3 Jahre logieren kostenfrei und wir stellen ein Babybett in jeder Zimmerkategorie kostenfrei zur Verfügung. Für Kinder zwischen 4 und 11 Jahre berechnen wir CHF 45 pro Kind und Nacht.

Zutritt zum Wellnessbereich Kinder & Jugendliche

Sauna

Kindern ab 16 Jahren ist der Zugang in die Saunalandschaft gestattet. Jüngere Kinder haben auch in Begleitung der Eltern keinen Zutritt.

Fitnessstudio

Kindern ab 16 Jahren ist der Zugang ins Fitnessstudio gestattet. Kinder ab 12 Jahren ist der Zutritt in Begleitung eines Erwachsenen erlaubt.

Schwimmbad

Kinder ist der Zugang ins Schwimmbad gestattet in Begleitung eines Erwachsenen.

Hunde

Wohlerzogene Hunde sind im Valsana Hotel Arosa herzlich willkommen und haben Zutritt in die Appartements und ins Restaurant Twist. Wir berechnen CHF 30 pro Hund und Nacht, exklusive Futter.

Klicken Sie hier für mehr Details: https://valsana.ch/de/hotel/hunde-im-valsana

Parken

Wir verfügen über einige wenige Aussenparkplätze, diese stehen Ihnen im Winter für CHF 18, respektive im Sommer für CHF 10 pro Nacht und Auto auf Voranmeldung und Verfügbarkeit zur Verfügung. Weitere Parkplätze sind beim Obersee (Aussenparking - fünf Gehminuten vom Hotel entfernt) oder Ochsenbühl (öffentliche Garage Arosa - drei Gehminuten entfernt) verfügbar.

Rauchen

Das Valsana Hotel Arosa ist ein Nichtraucherhotel. Auf den Balkonen, wie auch auf der Sonnenterrasse ist das Rauchen erlaubt.

Müllentsorgung

Die Müllentsorgung ist Sache der Appartement-Mieter. Entsorgungsstationen für Glas und Müll (nur mit Arosa Müllsäcken) stehen in unmittelbarer Nähe des Valsana Hotel Arosa für Sie bereit. Entsprechende Arosa Müllsäcke können an der Valsana Réception und bei Arosa Tourismus einzeln oder in den Supermärkten Coop und Denner im Bund gekauft werden.

Endreinigung

Die im Mietpreis inkludierten Endreinigungskosten gelten für die normale Schlussreinigung, d.h. der Mieter hat die Wohnung nach Ablauf der Mietzeit besenrein zu übergeben (inkl. Abfallentsorgung, Geschirr spülen, Backofen gereinigt). In Fällen besonderer Verunreinigung verpflichtet sich der Mieter zur Zahlung einer zusätzlichen Reinigungsgebühr. Stundenansatz CHF 90, es wird mindestens 30 Minuten verrechnet.

Preise

Alle Preise werden in Schweizer Franken aufgeführt.

Reiserücktrittsversicherung

Um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung der Agentur Allianz Global Assistance. Diese Reiserücktrittsversicherung können Sie telefonisch über die Nummer +41 44 283 32 22 oder online abschliessen. Das Valsana Hotel übernimmt dabei keinerlei Haftung.


Tschuggen Hotel Group